Natalie & Philipp Storf

Wie schreibt man über etwas, das nicht nur Beruf, sondern Passion ist? Über ein Gebiet, auf dem man sich noch so sehr vertiefen kann und trotzdem ständig dazulernt? Bei dem man einen soliden theoretischen Hintergrund als Basis braucht und gleichzeitig Fingerspitzengefühl?

Am besten gelingt dies nur über ein persönliches Kennenlernen in unserer Praxis für Osteopathie in Lustenau in Vorarlberg. Aber bis es so weit ist, geben Ihnen unser Leitbild und unsere Steckbriefe eine kleinen Einblick.

Unser Leitbild

Osteopathie ist für uns mehr als nur ein Job. In unserer Praxis leben wir mit Enthusiasmus unsere Passion.

Wir streben nach höchster Qualität und entwickeln uns ständig weiter. Herz und Verstand sind gewillt, durch unsere Hände, unsere Ausbildung und unsere Empathie, so vielen Menschen wie möglich zu helfen.

Philipp Storf D.O., Osteopath und Gründer von Osteopathic Movement

„Ich möchte mich in die Materie der Osteopathie immer weiter vertiefen, um sie auf ein neues Level zu bringen. Meine Mitmenschen will ich durch die Osteopathie unterstützen, Ihre Potenziale voll auszuschöpfen.“

Aufgewachsen in Tirol dreht sich schon seit meiner Kindheit alles um Körper, Gesundheit und Sport. Ich spielte lange in der Tischtennis Jugend Nationalmannschaft. Eine Schulterverletzung brachte mich damals zum ersten Mal in Kontakt mit Therapeuten.

Die Komplexität des menschlichen Körper faszinierte mich zunehmend und meine Begeisterung für die Heilkunst war geweckt. Nach einem Jahr intensiver Therapie und Rehabilitation schaffte ich den Weg zurück in den Leistungssport, meine Interessensschwerpunkte hatten sich allerdings verlagert.

2009 lebte ich eine Zeit lang mit Shaolin Mönchen im Kloster Kaiserslautern. Durch diese intensiven Erfahrungen und das Eintauchen in die Asiatischen Weisheitslehren lernte ich einen neuen Zugang zum menschlichen Körper kennen. Bereichert und motiviert entschloss ich mich danach für die Ausbildung zum Physiotherapeuten.

Schon damals wuchs mein Interesse an den ganzheitlichen Therapie-Methoden und ich wusste, dass die Physiotherapie nur der Startschuss zum Wirken als Therapeut war. Im Anschluss studierte ich fünf Jahre lang Osteopathie an der International Academy of Osteopathy (Belgien).

In der Osteopathie vereinen sich viele meiner Interessen. Das komplexe und umfangreiche Wissen und das ganzheitliche Arbeiten am menschlichen Körper begeistern mich täglich aufs Neue.

Natalie Storf, Osteopathin D.O., dipl. Physiotherapeutin

„Das komplexe Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele steht für mich im Zentrum der Behandlung.“

Seit meiner Jugend faszinierte mich der ganzheitliche Zugang der Craniosacralen Therapie. Eigene Behandlungserfahrungen ermutigten mich, nach der Matura meine weitere Ausbildung in diese Richtung zu lenken.

Beim Studium der Physiotherapie bekam ich erste Einblicke in das Konzept der Osteopathie.

Ich begann das Studium der Osteopathie an der International Academy of Osteopathy (Belgien).

Das Ganzheitliche und Effektivität der Osteopathie weckten meine Leidenschaft. Seither ist die Arbeit am Menschen als Osteopathin meine große Passion.

Mein Schwerpunkt liegt in der Behandlung von schwangeren Patientinnen und Babys.